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Exogate Initiative
Exogate Initiative
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AI The Somnium Files 2 nirvanA Initiative - Switch [EU Version]
Vor sechs Jahren wurde die rechte Hälfte einer Leiche entdeckt. Die linke Hälfte wurde nie gefunden ... bis sechs Jahre später völlig frisch ohne Anzeichen von Verfall. Jetzt werden die Spezialagenten Mizuki und Ryuki zusammen mit ihren KI-Partnern Aiba und Tama damit beauftragt, die bizarren Serienmorde an Halbkörper aufzuklären und gleichzeitig die mysteriöse Verschwörung aufzudecken, die nur als Nirvana-Initiative bekannt ist ...
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Gelingende Partizipation
Gelingende Partizipation , Inhalt Gelingende Partizipation - ein Grußwort von Raingard Knauer Einleitung - Johann-Friedrich Huffmann, Ludger Pesch, Armin Scheffler Teil 1: Wissenschaftliche Hintergründe und Herausforderungen LUDGER PESCH Kinder beteiligen MICHAEL SIEGEL Demokratische Fähigkeiten und Überzeugungen fördern - aber wie? MECHTHILD WOLFF Beteiligung und Machtreflexion als Grundprinzipien pädagogischen Handelns NKECHI MADUBUKO Wer darf wer sein? - Die Perspektive diskriminierungserfahrener Kinder und Jugendlicher LUDGER PESCH Kinder beteiligen LUDGER PESCH Autobiografie und Partizipation - Zur Bedeutung für die Ausbildung sozialer Berufe JOHANN-FRIEDRICH HUFFMANN Was sagen Wissenschaft und Literatur zu Rahmenbedingungen und Wirkungen von Partizipation? Info-Kasten 1: Gestärktes Sozialverhalten ist die Basis für Integration, Entwicklung und Lernen Teil 2: Erfahrungen aus der Praxis Partizipation in der Kita EVA MESSLIN, MANUELA STUHLSATZ Partizipation in der Kita Menschenskinder Info-Kasten 2: Partizipation in der Kita LUDGER PESCH Partizipative Praxis in der Kindheitspädagogik - Beispiele und Begründung Demokratische Partizipation in der Kita - ein Gespräch mit Rüdiger Hansen Info-Kasten 3: Der Prozess der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung Partizipation in der Grundschule Partizipation und Schulentwicklung haben unsere Schule für alle erfolgreicher und akzeptierter gemacht - ein Gespräch mit Enno Ebbert Info-Kasten 4: Der Weg der Einführung der demokratischen Kita-/Schulentwicklung LUCÍA TAULER RUBIO, NELE ENGELBRECHT Partizipation im Offenen Ganztagsbereich an der Schinkel-Grundschule SABINE GRYCZKE, SUSANNE RAETZ Demokratiebildung - Die Entwicklung einer Corporate Identity der Wertschätzung und Verantwortungsübernahme für die Schulgemeinschaft - ein Gespräch mit Sabine Gryczke und Susanne Raetz Info-Kasten 5: Qualitätssicherung in der Schule Partizipation in der Oberstufe YASMIN MASCH Motivation zum Denken und Handeln. Partizipation an Oberschulen Info-Kasten 6: Förderung demokratischer Schulentwicklung durch Wettbewerbe REINER HAAG 40 Jahre Vertrauenslehrer und vielfältige Praxiserfahrungen - Reiner Haag im Gespräch mit Armin Scheffler BRIGITTE KATHER Auf dem (flexiblen) Weg zum Abitur - mit Beteiligungsformaten und G-Flex - ein Gespräch mit Brigitte Kather Partizipation in der Jugendarbeit MARKUS METZGER Finanzen und andere Beteiligungsprozesse auf einem Abenteuerspielplatz BEATE KÖHN Partizipation und Kinderschutz Partizipation in der Lernwerkstatt HARTMUT WEDEKIND Lernwerkstätten - Übungsräume einer demokratischen Bildung Jugendparlamente (und -räte) LENA WERNER Das Kinder- und Jugendparlament Charlottenburg-Wilmersdorf - Eindrücke einer Adressatin VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl LISA FISCHER, DANIELA TEWS, NICHOLAS HERBIN Für eine nachhaltige und lebendige Demokratie durch Beteiligung vor Ort: Die Initiative "Starke Kinder- und Jugendparlamente" VOLKER UHL Der Jugendumweltrat der BürgerStiftung Hamburg - ein Gespräch von Johann-Friedrich Huffmann mit Volker Uhl Teil 3: Einführungs- und Entwicklungsprozesse Führungsfragen ADRIAAN BEKMAN Dialogische Führung in Schulgemeinschaften CHRISTA SCHÄFER Der Einführungs- und Entwicklungsprozess und seine weitere Begleitung auf der Ebene der Leitung Pädagogisches Selbstverständnis MARKUS GLOE Professionelle pädagogische Haltung als innerer Kompass - Nachjustierung durch Selbstreflexion und kollegiales Feedback als Daueraufgabe für Pädagog*innen Info-Kasten 7: Lehrer*innenrolle und- handeln sowie Partizipations- und Lernformen bedingen einander KRYSTINA DOMBROWE Das Curriculum "Was MACHT was?!" - praktische Übungen zur sinnvollen Weiterentwicklung partizipationsfördernder pädagogischer Haltungen ANNE PIEZUNKA Partizipation in der Gestaltung von Beziehungen ermöglichen - Die Reckahner Reflexionen CHRISTIAN MOHR Mitentscheiden statt zuhören - Beteiligung in Institutionen aus jugendlicher Perspektive NKECHI MADUBUKO Wie kann Scheinpartizipation verhindert werden? Einführungsprozesse und Methoden VIKTORIA LACHENMAIER Schüler*innenvertretungen unterstützen und fördern ARMIN SCHEFFLER Der Klassenrat - Stolpersteine und Gelingensbedingungen VIKTORIA LACHENMAIER, CHRISTIAN MOHR Beteiligung und Demokratiebildung in und außerhalb der Schule - eine Methodensammlung GUNNAR STORM, LOUIS KRÜGER Der Schüler*innen Haushalt - Ein Modell zur Beteiligung von Kindern und Jugendlichen NICO HARTUNG Rap-Pädagogik - Projektarbeit am Interesse der Kinder und Jugendlichen MICHAEL SIEGEL Lernen durch Engagement - Lernen für die Zukunft? Armin Scheffler im Gespräch mit Michael Siegel KARIA HILLE Queere Biografien in der Schule Teil 4: Arbeitsmittel/weiterführende Literatur Handlungsrahmen Schulqualität in Berlin - Senatsverwaltung für Bildung (2013) Merkmale demokratiepädagogischer Schulen - Ein Katalog - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. (Hg.), 4. Aufl. (2017) Reckahner Reflexionen Berliner Bildungsprogramm für die offene Ganztagsgrundschule - Jörg Ramseger, Christa Preissing, Ludger Pesch (2009) ABC der Demokratiepädagogik - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik (DeGeDe) (2018) Positive Pädagogik - Sieben Wege zu Lernfreude und Schulglück - Olaf-Alex Burow (2011) Die partizipative Schule - Mit innovativen Konzepten zur demokratischen Schulkultur - Christa Schäfer (2015) Mithandeln und Mitentscheiden in der Kita (Online-Kurs) - Rüdiger Hansen, Raingard Knauer, Benedikt Sturzenhecker Zukunft gestalten mit Change-Tools - Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e. V. und Förderverein Demokratisch Handeln e. V., Creative Democracy Gewaltfreie Kommunikation in der Schule - Ein Lern- und Übungsbuch für alle, die in Schulen leben und arbeiten - Gottfried Orth, Hilde Fritz (2013) Hands for kids - Ein Grundwerte-Curriculum für Demokratie - American Jewish Comitee, Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik, Landesinstitut für Schule und Medien Berlin-Brandenburg (Hg.), 4. Aufl. (2017) Curriculum "Was MACHT was?!" - Deutsches Rotes Kreuz (2016) Autor*innen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Hansen, Rüdiger: Partizipation
Partizipation , In welchem Alter beginnt kindliche Selbstbestimmung? Haben Kinder das Recht, selbst zu entscheiden, was und wie viel sie essen, oder wann und wie lange sie schlafen? Wie kann die Kita Beteiligungs- und Mitbestimmungsrechte der Kinder sicherstellen? Wenn Kinder früh Entscheidungsprozesse mitgestalten: Fördert dies die Demokratiefähigkeit einer Gesellschaft? Mit diesen neuen Bildkarten für Teamarbeit, Elternabende und Seminare erhalten Kita-LeiterInnen oder ReferentInnen in der ErzieherInnenfortbildung ein vielseitiges und kreatives Arbeitsmaterial an die Hand, mit dem sich das Thema "Partizipation" in der Gruppe reflektieren, diskutieren und ins Bewusstsein rufen lässt. Das Themenset besteht aus 30 stabilen DIN-A4-Karten. Die Kartenvorderseiten zeigen jeweils ein starkes Symbol-Foto, die Rückseiten zitieren einen inspirierenden Text zum jeweiligen Bild und stellen Impulsfragen zum Thema. Die Karten können als Einstieg im Raum verteilt werden, sodass sich jeder bzw. jede TeilnehmerIn den Aspekt auswählen kann, der ihm bzw. ihr zentral erscheint. In der Gesprächsrunde stellen die TeilnehmerInnen nacheinander ihre Gedanken vor und präsentieren die Karte dabei. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Relevanz: 0020, Tendenz: -1,
Preis: 23.04 € | Versand*: 0 €
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Ergreift jetzt endlich jemand ernsthaft die Initiative?
Es gibt viele Menschen und Organisationen, die ernsthaft Initiativen ergreifen, um verschiedene Probleme anzugehen. Ob es sich um Umweltschutz, soziale Gerechtigkeit oder politische Reformen handelt, engagierte Menschen setzen sich aktiv ein, um positive Veränderungen herbeizuführen. Es ist wichtig, diese Initiativen zu unterstützen und sich selbst einzubringen, um gemeinsam eine bessere Zukunft zu gestalten.
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Wie kann ich jemand sein, der Initiative ergreift?
Um jemand zu sein, der Initiative ergreift, ist es wichtig, proaktiv zu handeln und nicht passiv auf Gelegenheiten zu warten. Du kannst deine Komfortzone verlassen, indem du dich neuen Herausforderungen stellst und Verantwortung übernimmst. Sei offen für neue Ideen und Möglichkeiten, und setze konkrete Ziele, um deine Initiative zu zeigen.
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Ergreift er immer die Initiative, aber ich nie wirklich?
Es scheint, dass er immer die Initiative ergreift, während du dich nicht wirklich dazu in der Lage fühlst. Es könnte hilfreich sein, mit ihm darüber zu sprechen und zu erklären, warum du dich möglicherweise nicht so oft in die Initiative einbringst. Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden, die für beide Seiten funktioniert.
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Wer ergreift die Initiative um einen Betriebsrat zu gründen?
Wer ergreift die Initiative um einen Betriebsrat zu gründen? In der Regel sind es die Arbeitnehmer selbst, die die Initiative ergreifen, um einen Betriebsrat zu gründen. Sie erkennen die Vorteile eines Betriebsrats für ihre Interessenvertretung und Mitbestimmung im Unternehmen. Oftmals werden Gewerkschaften oder andere Interessenvertretungen in diesem Prozess unterstützend tätig. Es kann aber auch vorkommen, dass der Arbeitgeber die Gründung eines Betriebsrats aktiv fördert, um die Kommunikation und Zusammenarbeit im Unternehmen zu verbessern. Letztendlich ist es jedoch die Entscheidung der Arbeitnehmer, ob sie einen Betriebsrat gründen möchten.
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Deflecto Vorschlag-Spendenbox 592902 - 303x303x305mm - Transparent - Acryl
Deflecto Sammelbox Acryl - 165x205x135mm - mit SchilderhalterErhalten Sie mit der Deflecto Sammelbox aus Acryl mit Schilderhalter eine praktische und transparente Lösung zum Sammeln von Visitenkarten, Münzen, Gewinnspielkarten, Anmeldeformularen und mehr! Diese hochwertige Sammelbox ist ideal für den Einsatz in Geschäften, Messen, Events und anderen Veranstaltungen, bei denen Informationen oder Spenden gesammelt werden sollen. Das transparente Design ermöglicht es den Benutzern, den Inhalt der Box leicht zu erkennen und zu überprüfen.Spezifikationen: Material: PMMA (Polymethylmethacrylat) Größe: 165 x 205 x 135 mm (B x H x T) Mit Schilderhalter: JaEinzigartige Merkmale des Produkts: Vielseitige Anwendung: Die Sammelbox eignet sich perfekt für die Einwerfung von Visitenkarten, Münzen, Gewinnspielkarten, Anmeldeformularen und anderen kleinen Gegenständen. Transparentes Design: Dank des transparenten Acryls ist der Inhalt der Box jederzeit sichtbar, was Vertrauen und Transparenz schafft. Schilderhalter: Der integrierte Schilderhalter ermöglicht es Ihnen, wichtige Informationen oder Anweisungen auf der Box anzuzeigen, um die Aufmerksamkeit der Benutzer zu lenken. Robustes Material: Hergestellt aus hochwertigem PMMA, ist die Sammelbox langlebig und widerstandsfähig gegenüber Kratzern und Beschädigungen.Die Deflecto Sammelbox Acryl mit Schilderhalter ist die ideale Wahl für Unternehmen, Veranstalter von Events und Messen sowie für den Einsatz in Geschäften und anderen öffentlichen Bereichen. Bestellen Sie noch heute und optimieren Sie Ihre Sammel- und Informationsprozesse!
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Gefühlte Demokratie
Gefühlte Demokratie , Die Geschichte der Demokratie ist auch die Geschichte von Emotionen. Wie Menschen der Demokratie mit Gefühlen begegnen, lässt sich besonders gut an der deutschen Demokratiegeschichte des 20. Jahrhunderts beobachten, die eng mit den Erfahrungen der Weimarer Republik verbunden ist. Denn diese erste Demokratie in Deutschland entwickelte sich unter dem Druck geradezu übermächtiger Gefühlswelten: Aufbruchstimmung und Optimismus, Enttäuschung und Resignation, Wut und Hass erfassten ab 1919 einzelne Menschen ebenso wie die Gesellschaft insgesamt. Das wirkte weit über das Ende der Republik hinaus - letztlich bis heute. Unter dem Leitbegriff der »Gefühlten Demokratie« stellen die Beiträge dieses Bandes systematisch und in dieser Form zum ersten Mal die Frage nach dem Verhältnis von Demokratie- und Emotionsgeschichte - von der Weimarer Erfahrung bis an die Schwelle der Gegenwart mit ihren aktuellen Herausforderungen und Bedrohungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Demokratie gestalten
Demokratie gestalten , Eine aktuelle Bestandsaufnahme demokratischen Denkens und Handelns Unsere liberale Demokratie ist vielfältigen Bedrohungen ausgesetzt. Dennoch finden wir zahlreiche Beispiele, wo sie durchaus sehr erfolgreich agiert. Daraus lässt sich Hoffnung für Gegenwart und Zukunft ziehen, angesichts der komplexen und zum Teil überfordernden Problemlagen unserer Gesellschaft. Wie, das zeigen die konkreten Anregungen und Antworten in den Essays von 30 namhaften Autorinnen und Autoren aus unterschiedlichsten gesellschaftlichen Perspektiven, Institutionen und Organisationen. "Demokratie gestalten" ist eine aktuelle Bestandsaufnahme demokratischen Denkens und Handelns, entstanden im Jahr des Paulskirchenjubiläums in Frankfurt am Main, der Wiege der deutschen Demokratie. Das Buch ist ein Aufruf, Demokratie nicht nur als gegeben hinzunehmen, sondern sie aktiv zu gestalten, damit wir auch in Zukunft die Früchte einer pluralen und freiheitlichen Gesellschaft ernten können. Denn Demokratie ist Teil unseres politischen Bewusstseins und unserer kulturellen Identität. Gesellschaftliche und bedeutungspolitische Facetten der Demokratie "Demokratie gestalten" ist das Buch zum 175-jährigen Jubiläum der Paulskirche - und zu 75 Jahren Grundgesetz. Es versammelt Stimmen, die mit Blick auf Politik, Kultur und Geschichte einen Beitrag dazu leisten, unsere Demokratie zu retten und ihre gesellschaftlichen und bedeutungspolitischen Facetten aufzuzeigen. Sie fordern zum Handeln auf, denn eine Demokratie lebt von aktiven Bürgerinnen und Bürgern. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Krenz, Egon: Gestaltung und Veränderung
Gestaltung und Veränderung , Der zweite Band der Memoiren des einstigen Staatschefs der DDR führt direkt in den Inner Circle der Staatsführung und in jene Phase, die mittels Wandel durch Annäherung die friedliche Koexistenz sichern soll. Krenz richtet sein Augenmerk auf die Zeit nach der diplomatischen Anerkennung der DDR, auf die neue Ostpolitik der SPD-Regierung und das ständigen Schwankungen unterliegende Verhältnis zu Moskau. Er berichtet über offizielle Ereignisse und gibt den Blick frei auf so manchen noch immer nicht erhellten Hintergrund. Inzwischen vom Westen als »Honeckers Kronprinz« aufmerksam beäugt, ist er involviert in politische Entscheidungsprozesse und zugleich ein sensibler Beobachter der Akteure in Ost und West, schließlich auch der ambivalenten Entwicklungen, die Gorbatschows Perestroika in der Sowjetunion und den Bruderstaaten auslöst. Was angesichts der 89er Ereignisse hinter den Kulissen zwischen Berlin, Bonn und Moskau ablief, berichtet der Staatschef, der eine Wende einzuleiten sein Amt antrat und nach 50 Tagen demissionieren musste. Krenz berichtet faktenreich und selbstkritisch und reflektiert von heutigem Erkenntnisstand aus differenziert die Ereignisse, ohne seine Vorstellungen von einer besseren Gesellschaft zu relativieren. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Entdecken, Thema: Auseinandersetzen, Nachfolger: 9783360028051, Relevanz: 0600, Tendenz: +1
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
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Ab wann erwarten Männer, dass die Frau mehr Initiative ergreift?
Es gibt keine allgemeingültige Antwort auf diese Frage, da die Erwartungen von Mann zu Mann unterschiedlich sind. Einige Männer mögen es, wenn die Frau von Anfang an Initiative ergreift, während andere vielleicht lieber den ersten Schritt machen möchten. Es ist wichtig, offen über Erwartungen und Wünsche zu kommunizieren, um Missverständnisse zu vermeiden.
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Warum ergreift meine Freundin nie Initiative und hält sich zurück?
Es gibt verschiedene Gründe, warum deine Freundin möglicherweise keine Initiative ergreift und sich zurückhält. Es könnte sein, dass sie schüchtern ist oder Angst hat, Fehler zu machen. Sie könnte auch unsicher sein und sich nicht trauen, ihre Meinung oder Wünsche auszudrücken. Es ist wichtig, offen mit ihr darüber zu sprechen und herauszufinden, was sie möglicherweise daran hindert, Initiative zu ergreifen.
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Stimmt es, dass Frauen warten, bis der Mann die Initiative ergreift?
Es ist ein weit verbreitetes Stereotyp, dass Frauen erwarten, dass Männer die Initiative ergreifen. Es gibt jedoch viele Frauen, die selbstbewusst genug sind, um den ersten Schritt zu machen. Es ist wichtig, individuelle Präferenzen und Persönlichkeiten zu berücksichtigen, anstatt auf allgemeine Annahmen zu basieren.
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Warum ergreift er nicht einmal die Initiative und lässt sich gehen?
Es gibt verschiedene Gründe, warum jemand möglicherweise nicht die Initiative ergreift und sich gehen lässt. Es könnte sein, dass die Person Angst vor den Konsequenzen hat oder sich unsicher fühlt. Sie könnte auch andere Prioritäten haben oder sich einfach nicht dazu bereit fühlen, sich gehen zu lassen. Jeder Mensch ist einzigartig und hat unterschiedliche Gründe für sein Verhalten.
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